Über mich

Hallo,

ich heiße Anja, aber ich werde von Allen nur Annie genannt. Ich komme aus Hameln. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle Mädels daheim. :)

Man könnte meinen, dass ich erst angefangen habe zu nähen, als meine Beiden auf die Welt gekommen sind, aber so ist es nicht. Meine Geschichte und die damit verbundene Leidenschaft zum Nähen, geht schon 10 Jahre zurück. Angefangen habe ich gar nicht mit Kleidung, sondern damit, mein altes Sofa von orange zu braun und beige umzubeziehen. Dann kamen Bettwäsche, Tischdecken und ein Kuscheltier hinzu. Und so vergingen dann ein paar Jährchen, bis ich Freunde mit Kindern im Freundeskreis und meine eigenen Kinder hatte. Ab da fing dann mein Jersey & Sweat Ambition an. Wow, was für tolle Stoffe es einfach gibt! Pumphosen, Strampler, Röcke, Kleider, Hoodies .. Nichts war mehr sicher.

Die Umstellung von Webware auf elastische Stoffe war schon eine große Herausforderung für mich. Dann verrutschte da mal ein Stoff, die Nähte waren schief .. für eine Perfektionistin wie mich, sehr nervenaufreibend. Nach unzähligen Übungen und "Muster-die-auf-dem-Kopf-standen" - Pumphosen hatte ich den Dreh dann raus. ;) Ich entwickelte mich immer weiter, suchte nach neuen Kombinationsmöglichkeiten, Schnittmustern und Ideen. Und hier bin ich heute - mit ganz vielen Ideen und Motivation, um Eure Wünsche zu erfüllen.

Glücksmotte - Eine kleine Geschichte

Glücksmotte ist neu entstanden, nachdem ich meinen alten Namen nicht mehr fortführen konnte. "Glücksmotte" ist mein kleines zu Hause. Auf der Suche nach einem neuen Namen, stand die größte Inspiration dafür, direkt vor meiner Nase - Meine Kinder. :) Für beide Kinder benutze ich gerne den Kosenamen "Motte". Und für beide empfinde ich immer das selbe Gefühl - "Glück". Durch Zufall hat mein Mann dann die im Logo enthaltene "Luna-Motte" (lat. actias luna) gefunden. Ein wunderschönes, filigranes Tier, das passend den Namen meiner großen Motte trägt.

Glücksmotte steht für eine gute Qualität, saubere Arbeit und viel Leidenschaft. Ich verkaufe nur Kleidung von der ich mir sicher bin, dass sie ausnahmslos ordentlich genäht ist.

Ich nutze nur Stoffe, die langlebig sind und nicht nach jedem 5. Waschgang ausbleichen. Sollte dies doch einmal der Fall sein, habt ihr ein Reklamationsrecht, von dem ihr gerne gebrauchen machen könnt.

Wenn euch etwas in meinem Angebot fehlt, schreibt mir gerne eine Email an shop@gluecksmotte.de. Ich bin immer offen für neue Ideen.

Ich freue mich auf diese spannende Zeit. :)